Biodynamische Imkereiprodukte und Raritäten Spezialitäten

Über uns

Aus einem netten geselligen Abend entstand eine großartige Vision: die Tradition unserer Eltern und Großeltern aufzunehmen und die mittlerweile seit gut 40 Jahren brachliegenden Wagramer Terrassen wieder zu bewirtschaften. Die über Jahre hinweg gepflegte und geformte Idee setzten wir 2013 in die Tat um.

Die Anfänge

Gemeinsamer Start

Im Sommer 2013 war es soweit: Die ersten Bienen schwärmten am Hohenberg (Riedenname) aus. Mein Bruder Josef Weghaupt (Joseph Brot) stand mir anfänglich zum Thema "Bio und alles was dazu gehört" mit Rat und Tat zur Seite. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Die Gegenwart

Mein fleißiges Damen-TEAM

Meine fleißigen Damen und ich sind mittlerweile gut eingespielt. Je nach Saison besteht unser Team - im Hochsommer zum Beispiel - aus bis zu 500.000 Mitarbeiterinnen und 10.000 Mitarbeitern. Im Winter gibt es weniger zu tun. Da kann es sein, dass wir uns auf ein Kernteam von 50.000 Damen und 0 Herren verkleinern. Und im Frühjahr fliegen wir dann wieder mit voller Kraft und Tatendrang los in die nächste Saison. Aus Liebe zu meinen Bienen und der Natur habe ich mich der wesensgemäßen bio-dynamischen Arbeitsweise verpflichtet: der Demeter Imkerei.

- Bio ist GUT - Bio-dynamisch ist BESSER -